Verkehrssicherheitsüberprüfung Esterházysche Wochenendsiedlungen

Verkehrstechnische Gutachten

Als Straßenerhalter der privaten Straßenzüge in den Wochenendsiedlungen (Akaziensiedlung, Neufelder Seen, Neudörfler Seen, Pöttschinger See, Trausdorfer See und Waldrandsiedlung Loretto) hat die Esterházy Betriebe GmbH für eine sichere Begeh- und Befahrbarkeit der Verkehrsanlagen zu sorgen.

Zur Ermittlung vorhandener Mängel und möglicher Gefahrenstellen wurde PanMobile beauftragt, die betreffenden Verkehrsflächen verkehrstechnisch zu überprüfen.

Die Untersuchung basiert auf einer Prüfung der Anlagenverhältnisse und des Straßenzustands im Rahmen einer Begehung und soweit vorhanden auf Naturbestandserhebungen.

Ergebnis ist ein detaillierter Prüfbericht mit einer standardisierten Mängelerfassung und Maßnahmenvorschlägen je Straßenzug für die einzelnen Feriensiedlungen.

Unsere Arbeit

Begehung mit Aufnahme der bestehenden Verkehrsanlagen und verkehrstechnischer Überprüfung. Bei der Überprüfung wurden Licht- und Verkehrsraum, Fahrbahnzustand, Sichtverhältnisse, Verkehrszeichen und Bodenmarkierungen überprüft und vorhandene Mängel dokumentiert. Ergänzend wurden im abschließenden Prüfbericht Empfehlungen für Verbesserungsmaßnahmen gegeben.