Eisenstadt – Büro- und Wohnhausanlage „Altes Lagerhaus“, B52

Straßenplanung, -gestaltung ⋅ Fuß- und Radverkehr ⋅ Verkehrstechnische Gutachten

Die OSG Oberwarter Gemeinnützige Bau-, Wohn und Siedlungsgenossenschaft baut am Standort des alten Lagerhauses in Eisenstadt an der B 52 Ruster Straße einen neuen Gebäudekomplex mit 27 Wohnungen und 12 Büroeinheiten. Der Gebäudekomplex liegt im Nahbereich des beschrankten Übergangs über die Gleise der Pannoniabahn, des Bahnhofs Eisenstadt und des Einkaufszentrums Eisenstadt. Für die Bewilligungen seitens der Landesstraßenverwaltung und der ÖBB waren Verkehrserhebungen, verkehrstechnische Nachweise und ein Maßnahmenkonzept erforderlich. Auf Basis dieser Grundlage wurde eine Linksabbiegespur zur Tiefgarage, ein Fahrbahnteiler als Querungshilfe für den Fußverkehr und eine Bushaltestelle geplant.

Unsere Arbeit

Das Verkehrskonzept inkl. Verkehrserhebungen und verkehrstechnischer Bearbeitung sowie die Straßenplanung wurden durch PanMobile ausgeführt.