Hornstein – Tempo 30 Seesiedlung

Verkehrstechnische Gutachten ⋅ Verkehrszeichen- und Bodenmarkierungspläne

Die Beschilderung der Hornsteiner Seesiedlung entlang des Neufelder Sees ist zum Teil veraltet und die Verkehrszeichen in einem schlechten Zustand, bzw. in Teilen inkonsistent. Mit einer Überprüfung der Beschilderung und der Verkehrsregelung sollten die Probleme erfasst und behoben werden.

 

Unsere Arbeit

Nach einer Begehung/Befahrung inkl. Fotodokumentation und einer darauf aufbauenden Bestandsanalyse, wurde ein erstes Beschilderungskonzept entworfen. In Abstimmung mit der Auftraggeberin wurde das Konzept angepasst und auch mit der Gemeinde und der Behörde (BH Eisenstadt Umgebung) diskutiert.

Schließlich wurden die erforderlichen Verordnungen entworfen und die StVE-Pläne als Beilage zu den Verordnungen erstellt.