Eisenstadt – Verkehrsführung Sanierung Hauptwasserleitung, B50 Neusiedler Straße

Verkehrszeichen- und Bodenmarkierungspläne  ⋅  Verkehrsführung im Baustellenbereich

Im Zuge der Sanierung der Hauptwasserleitung entlang der B50 im Ortsgebiet von Eisenstadt zwischen dem Kreisverkehr B50/B52 und der St. Rochus-Straße konnte diese nur in eine Richtung befahren werden. Die Folge waren große Veränderungen in der Verkehrsführung, da auch einige einmündende Gemeindestraßen und Zufahrten zu größeren Unternehmen/Dienstleister:innen betroffen waren.

Je nach Bauabschnitt gab es geänderte Voraussetzungen für die Verkehrsführung, die entsprechend berücksichtigt werden mussten.

Unsere Arbeit

PanMobile wurde mit der Erstellung eines Umleitungs- und Ankündigungs-/Vorwegweiserkonzepts, sowie der Verkehrsführungs-, Beschilderungs- und Markierungspläne für die unterschiedlichen Bauabschnitte beauftragt.

Vorab mussten sämtliche Verkehrszeichen in der Umgebung erhoben werden, um widersprüchliche Beschilderungen während der Bauausführung zu vermeiden.