Eisenstadt – Neubau Raiffeisen-Lagerhaus, Anbindung B50 (Neusiedler Straße)

Straßenplanung und -gestaltung  ⋅  Verkehrszeichen- und Bodenmarkierungspläne

Die Raiffeisen-Lagerhaus Frauenkirchen eGen.m.b.H. hat an der Neusiedler Straße in Eisenstadt (Burgenland Straße B50, OD Eisenstadt) eine neue Betriebsanlage bestehend aus einer Markthalle, einem Glashaus als Gartenmarkt, einer Lagerhalle, mehreren Freilagerplätzen errichtet. Ebenso wurde eine Erschließungsstraße und Parkplatzanlage erbaut.

Dazu war die Errichtung einer verkehrlichen Anbindung erforderlich. Es wurde eine Linksabbiegespur errichtet.

Unsere Arbeit

Der Planungsauftrag umfasste die Erstellung eines Verkehrsprojekts für die Anbindung an die B50 mit den notwendigen Begutachtungen der Verkehrssituation und die Abschätzung des zukünftigen Verkehrs (Prognose), sowie die Durchführung einer verkehrstechnischen Analyse. Ebenso wurde von PanMobile ein StVE-Plan (Verkehrszeichen- und Bodenmarkierungsplan) erstellt.