Mödling – Einbahnkonzept Hochbründlgasse / Südtiroler Siedlung

Mobilitäts- und Verkehrskonzepte

Anwohnende der beiden Siedlungsbereiche, dem Gebiet um die Hochbründlgasse und die Südtiroler Siedlung in Mödling wendeten sich mit Vorschlägen für die Ausweitung der bestehenden Einbahnregelungen an die Gemeinde.

Wunsch der Anwohnenden war, den Durchzugsverkehr durch die beiden Wohngebiete zu minimieren, Gefahrenstellen zu entschärfen und sensible Bereiche um mehrere Schulen zu schützen.

Unsere Arbeit

PanMobile Verkehrsplanung hat für die Erstellung der beiden Einbahnkonzepte bestehende Verkehrsregelungen sowie Daten aus dem Verkehrsmodel der Stadt Mödling analysiert. Darauf aufbauend wurden verschiedene Lösungsvorschläge entworfen und ergänzende Maßnahmen vorgeschlagen. Die Konzepte wurden anschließend der Gemeinde präsentiert.