Eisenstadt – Wohnhausanlage OSG Neusiedler Straße

Straßenplanung und -gestaltung ⋅ Verkehrstechnische Gutachten

Die OSG Oberwarter Gemeinnützige Bau-, Wohn und Siedlungsgenossenschaft plant die Errichtung einer Büro- und Wohnhausanlage mit 2 Büros und 46 Wohnungen mit Tiefgarage in der Neusiedler Straße in Eisenstadt.

Die Zufahrt ist an der rechten Seite des Gebäudes geplant, direkt an der Neusiedler Straße.

Als Basis für das Genehmigungsverfahren wurde seitens der Behörde gemäß § 37 Burgenländische Bauverordnung eine Analyse der verkehrsbezogenen Wirkungen als Grundlage für die Planung (Verkehrsprojekt) und den Entwurf der Verkehrsanbindung (Straßenprojekt) gefordert.

Unsere Arbeit

Im Auftrag der BPM Bauprojektmanagement GesmbH wurde ein Straßenprojekt im Vorentwurf und eine verkehrstechnische Analyse (Verkehrsprojekt) im Bereich der Anbindung an die Landesstraße B 50 erstellt. Beurteilt wurden unter anderem die Leistungsfähigkeit der Landesstraße, sowie der Zufahrt, die Sichtweiten und die Befahrbarkeit (Schleppkurven).

Das Straßenprojekt umfasse bauliche und verkehrsorganisatorische Maßnahmen.