Eisenstadt – Geh- und Radweg B 52 „Ruster Straße“ – Bahnhof

Fuß- und Radverkehr

Entlang der Bahnstrecke Eisenstadt-Wulkaprodersdorf soll zwischen dem Bahnhof Eisenstadt und der B 52 „Ruster Straße“ ein Geh- und Radweg entstehen. Dieser stellt einen wichtigen Lückenschluss dar und verkürzt die Zugangswege zum Bahnhof. Bisher gab es in diesem Bereich einen Trampelpfad, der mitunter auch von Radfahrenden genutzt wurde.

Im Zuge des Neubaus der OSG-Zentrale am Standort „Altes Lagerhaus“ ergab sich die Möglichkeit, diesen Geh- und Radweg umzusetzen.

Unsere Arbeit

PanMobile Verkehrsplanung hat die Planung der Verbindung B 52 – Bahnhof ausgeführt. Wichtig war dabei die Koordination mit der OSG als Grundstückseigentümerin und der Stadt Eisenstadt als Auftraggeberin für den Geh- und Radweg. Zusätzlich musste die Planung des Weges mit den Planungen des angrenzenden Gebäudes abgestimmt werden.

Zusätzlich wurde das Projekt mit den ÖBB abgestimmt und für die Stadt Eisenstadt die Unterlagen für die erforderliche Einverständniserklärung zusammengestellt.