Eisenstadt – Wiener Straße / B 59 – Mehrzweckstreifen und Gehsteigverbreiterung

Straßenplanung und -gestaltung  ⋅  Fuß- und Radverkehr   ⋅  Verkehrszeichen- und Bodenmarkierungspläne

Im Zuge von Leitungserneuerungsarbeiten musste die B 59 Wiener Straße in Eisenstadt aufgegraben werden. Diese Baustelle wurde mit dem Vorhaben der Neugestaltung der Oberfläche und der Verbesserung der Radinfrastruktur kombiniert. So wurden, sofern möglich, die Gehsteige verbreitert und in einem zentralen Abschnitt der B 59 ein beidseitiger Mehrzweckstreifen markiert. Die Leitlinie wurde in diesem Bereich entfernt.

Unsere Arbeit

Das Büro PanMobile erstellte die Plangrundlagen für die baulichen Maßnahmen (Verlegung Randsteine, Verbreiterung Gehsteige) und für die Markierungsarbeiten (Mehrzweckstreifen, Begrenzungslinien etc.).

Außerdem übernahm PanMobile die Koordination und Abstimmung zwischen den zuständigen Stellen (Magistrat Eisenstadt, Land Burgenland).