Gramatneusiedl – Bauvorhaben Wohnhäuser Bahnstraße

Verkehrstechnische Gutachten ⋅ Straßenplanung und -gestaltung

In Gramatneusiedl (NÖ) ist die Errichtung von mehreren Doppel-/Dreifachhäusern mit insgesamt 15 Wohneinheiten geplant. Die Erschließung des Grundstücks erfolgt über eine Zufahrt von der Landesstraße L 156 (Bahnstraße). Die erforderlichen Stellplätze (32 Stk.) und die notwendige Fahrgasse werden zwischen den Baukörpern situiert.

Unsere Arbeit

Der Auftrag umfasste die Prüfung der Befahrbarkeit der Zu- und Abfahrt, sowie der Stellplätze am Grundstück (Innere und äußere Erschließung). Auch die Zufahrt für die Feuerwehr wurde mittels Schleppkurven geprüft.

Erstellt wurde eine Stellungnahme für das Genehmigungsverfahren des Projekts. Diese beschreibt die Verkehrsorganisation am Grundstück und dessen Erschließung. Sie dient als eine schriftliche Ergänzung zu den angefertigten Plänen, auf denen die Befahrbarkeit für Pkw und die Feuerwehr geprüft wurde.