Steinbrunn – Straßenprojekt L 102, Erschließung Gewerbegebiet

Straßenplanung- und -gestaltung

Zur Erschließung eines Gewerbegebietes in der KG Steinbrunn östlich des bestehenden Billa-Marktes entlang der L 102 Pöttschinger Straße wurde ein Straßenprojekt erstellt.

Auf Basis vorangehender Verkehrsanalysen wurde die Erschließung von der Landesstraße über eine Linksabbiegespur, die durch einen Fahrbahnteiler abgedeckt wird geplant. Ein wichtiger Punkt der verkehrstechnischen Bearbeitung waren ausreichende Sichtweiten und eine Befahrbarkeit mit Großfahrzeugen, die mittels Schleppkurvenprogramm nachgewiesen wurde. Weiters sollte auch auf eine Anbindung für den Fuß- und Radverkehr Rücksicht genommen werden.

Unsere Arbeit

Vorentwurf, Straßendetailprojekt und verkehrstechnischer Bearbeitung wurden durch PanMobile ausgeführt.